Der Infoabend - Ein großartiger Start

Der 23.06.2021 wird uns für immer in Erinnerung bleiben, denn es war ein großartiger Anfang von einer - hoffentlich - großartigen Geschichte. Für die Eltern wurde ein Programm mit allen wichtigen Informationen zusammengestellt. Hier wurde alles Organisatorische besprochen, es wurden die etwaigen Unterrichtszeiten, die Möglichkeiten für die Kinderbetreuung vor und nach der Schule, geplante Projekte und natürlich der Schwerpunkt besprochen. Unser Leitbild kam bei allen sehr gut an und wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit diesen Eltern.

Da wir die Kinder auch unbedingt kennenlernen wollten, auch um uns bei ihnen vorzustellen, um ihnen die etwaige Angst vor dem kommenden Jahr nehmen zu können, hatten wir für sie ebenso ein kleines Programm vorbereitet. Spiele, Basteleien, gemeinsames Kennenlernen und viel Spaß wollten wir den Kindern für den Sommer mitgeben können. Wir dürfen, denke ich, behaupten, dass uns das zusammen gelungen ist.


Nach dem offiziellen Teil konnten alle bei Speis und Trank den Abend ausklingen lassen. Mit vollem Bauch lässt es sich einfach besser miteinander reden - so lernten sich alle ein wenig kennen.

Mit einem kleinen Geschenk, voll mit gesunden Naschereien und einem selbstgebastelten Lesezeichen, gingen die Kinder freudig und ihre Eltern zufrieden nach Hause.


Wir waren leider - oder doch glücklicherweise - so beschäftigt mit Plaudereien, dem guten Essen, der netten Unterhaltung und Spiel und Spaß, dass wir leider keine Fotos gemacht haben. Aber "to be in the moment" wird heute ohnehin viel zu selten gelebt und so ärgert es uns zwar, dass wir keine Momentaufnahmen auf Papier oder digital haben, aber dafür umso mehr in unseren Gedanken.


Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das kommende Schuljahr und wünschen allen bis dahin einen schönen, erholsamen Sommer!